Corona News

Innovationen gegen Corona

Die Stärke des Healthcare-Hotspots im Herzen Deutschlands zeigt sich gerade in der Coronakrise: in Mittelhessen laufen dieser Tage viele Stränge des nationalen und globalen Geschehens zusammen. Wir geben einen Überblick zu den spannendsten Projekten.

> Hier mehr erfahren

Dr. David Eckensberger is Head of International Affairs at Hessen Trade & Invest. In this interview, he tells us why Central Hessen is a strong location for companies and how businesses are managing the Corona pandemic.
Artikel lesen
Scientists are racing to get the Corona pandemic under control. Research institutes and companies from Central Hessen are making major contributions and developing new long-term research strategies.
Artikel lesen
Healthcare Storys
At the Center for Unknown and Rare Diseases (ZusE) at Marburg University Hospital, patients find help from Prof. Juergen Schaefer.
Artikel lesen
DFG President Prof. Dr. Katja Becker has dedicated her life as a researcher to one goal in particular: to develop new drugs and diagnostics against poverty-associated and neglected infectious diseases.
Artikel lesen
Millions of people with chronic respiratory diseases such as asthma and COPD are among the most vulnerable to the corona pandemic. The best protection is offered by an optimally adjusted therapy of the inflamed lung areas - and this could receive an innovative boost through Nasal Long-Term Inhalation therapy (NLI
Artikel lesen
A good idea is the first step in setting up a business. But it is only one aspect that leads to corporate success. In an interview, Jens Fuerbeth from Volksbank Mittelhessen explains what makes good financial advice for healthcare start-ups.
Artikel lesen
Insect research is a Giessen success story: Experts expect innovative solutions for global challenges. The State of Hessen is now providing further funding for the region’s scientific efforts.
Artikel lesen
The new MacTRAP mouse line allows researchers to closely study ‘hidden’ renal macrophages. These results open up new possibilities for the diagnosis of inflammatory diseases.
Artikel lesen

EXCITING STORY? INNOVATIVE SERVICE?

We bring your content to the blog.
Please contact us. 

Follow us…

facebook - Healthcare Mittelhessen   LinkedIn - Healthcare Mittelhessen   LinkedIn - Healthcare Mittelhessen

Corona News

Innovationen gegen Corona

Die Stärke des Healthcare-Hotspots im Herzen Deutschlands zeigt sich gerade in der Coronakrise: in Mittelhessen laufen dieser Tage viele Stränge des nationalen und globalen Geschehens zusammen. Wir geben einen Überblick zu den spannendsten Projekten.

> Hier mehr erfahren

Um die Produktion lebensnotwendiger Therapeutika zu sichern, werden dringend Plasmaspender benötigt – erst recht in COVID-Zeiten.
Artikel lesen
Ab Mitte Oktober sollen erste Probanden am Universitätsklinikum Hamburg (UKE) gegen das Corona-Virus geimpft werden. An der Kooperation sind auch Wissenschaftler der Philipps-Universität Marburg beteiligt.
Artikel lesen
Healthcare Storys
Prof. Dr. Harald Renz ist ärztlicher Geschäftsführer der Uniklinik Marburg und weiß als Labormediziner ganz genau wie wichtig individualisierte klinische Diagnostik ist.
Artikel lesen
Prof. Dr. Ralph Schermuly vom Deutschen Zentrum für Lungenforschung am Fachbereich Medizin der Justus-Liebig-Universität Gießen
Prof. Dr. Ralph Schermuly ist Experte auf dem Gebiet der Pulmonalen Hypertonie an der Universität Giessen. Im Interview berichtet er über zahlreiche Forschungsansätze, um die Krankheit besser zu verstehen.
Artikel lesen
Am Zentrum für unerkannte und seltene Erkrankungen (ZusE) am Uniklinikum Marburg finden Betroffene Hilfe bei Prof. Jürgen Schäfer.
Artikel lesen
DFG Präsidentin Prof. Dr. Katja Becker hat ihr Forscherleben vor allem einem Ziel gewidmet: neue Wirkstoffe und Diagnostika gegen armutsassoziierte und vernachlässigte Infektionskrankheiten zu entwickeln.
Artikel lesen
Millionen Menschen mit chronischen Atemwegserkrankungen gehören zur Corona-Risikogruppe. Eine neue Inhalationsmethode, die gerade in Marburg entwickelt wird, hat Potenzial als innovative Therapiemöglichkeit.
Artikel lesen
Am Anfang einer Existenzgründung steht eine gute Idee. Aber sie ist nur ein Aspekt zum Unternehmenserfolg. Im Interview erklärt Jens Fürbeth von der Volksbank Mittelhessen, was gute Finanzberatung für Healthcare-Startups ausmacht.
Artikel lesen

SPANNENDE STORY? INNOVATIVER SERVICE?

Wir bringen Ihren Content auf den Blog.
Kontaktieren Sie uns. 

FOLGEN SIE UNS AUF…

facebook - Healthcare Mittelhessen   LinkedIn - Healthcare Mittelhessen   LinkedIn - Healthcare Mittelhessen